Wie reinige ich das Gehäuse des Druckers am besten?

Wir empfehlen den Einsatz eines sanften Reinigungsproduktes auf Alkoholbasis (Fensterputzmittel) und eines weichen Lappens oder Mikrofasertuches. Bitte verwenden Sie keine agressiven Reinigungsmittel, diese können den Kunststoff und die Metallteile Ihres Druckers angreifen!

Ist eine Software zum Erstellen von 3D-Objekten im Lieferumfang enthalten?

Nein, eine Design-Software müssen Sie bei Bedarf zusätzlich erwerben oder Sie nutzen eine kostenfreie Software. Komplette 3D-Modelle im STL-Format können Sie sich auch auf den einschlägigen Plattformen (Thingiverse, Pinshape, MyMiniFactory, 3DCults etc.) herunterladen.

Wenn Sie selber ein 3D-Modell erzeugen wollen benötigen Sie ein entsprechendes CAD- oder Designprogramm. Es gibt zahlreiche OpenSource Produkte im Netz, für den professionellen Einsatz empfehlen wir den Einsatz der CAD-Software SOLIDWORKS.

Kann ich vorab ein Druckmuster bekommen?

Grundsätzlich ja, Sie können zwischen einem allgemeinen Druckmuster (kostenlos) und einem Druckmuster Ihrer Wahl (kostenpflichtig) wählen. Am einfachsten kontaktieren Sie uns hierzu per Telefon auf die Nummer 071 446 55 66 oder per Email auf info@solidprint.ch.

Kann ich Produkte retournieren oder umtauschen?

Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind oder etwas umtauschen möchten, haben Sie innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit dieses zu tun. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Ware original verpackt und ungeöffnet an uns zurück senden. Die Retoure ist kostenpflichtig und wird nicht von SOLIDPRINT übernommen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Ja, sofern Ihre Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat. Bestellungen, welche bereits dem Versand übergeben wurden können nicht mehr geändert oder storniert werden. Am besten kontaktieren Sie uns zügig unter der Telefonnummer 071 446 55 66 oder per Email auf info@solidprint.ch.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen aktuell folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorauskasse
  • Kauf auf Rechnung (nur für bestehende Kunden, die Bonität wird individuell geprüft)
  • Paypal
  • Barzahlung bei Abholung / Lieferung

Für Ihre Überweisung verwenden Sie bitte folgende Konto-Informationen:

Empfänger: SOLIDPRINT AG, Buch 43, 9322 Egnach
Bank: Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri
BIC/SWIFT Code: RAIFCH22D73
IBAN: CH65 8080 8005 8545 8021 0
Verwendungszweck: Bitte geben Sie hier Ihre Bestellnummer ein

Wie lange muss ich auf mein Paket warten?

Wir bearbeiten Bestellung so schnell wie möglich, in der Regel werden sie noch am gleichen Tag per Paketlieferdienst oder mit der A-Post versendet. Somit sollte die Lieferung innert 1-3 Arbeitstagen bei Ihnen eintreffen. Sollte es einmal länger dauern kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 071 446 55 66 oder per Email unter info@solidprint.ch. Email-Anfragen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Der Bestellprozess funktioniert nicht

Haben Sie Probleme bei Ihrer Bestellung? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, kontaktieren Sie uns direkt per Email info@solidprint.ch oder telefonisch unter 071 446 55 66. Wir helfen Ihnen Werktags von 8:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr gerne weiter. Email Anfragen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.